Zum Inhalt springen

Digital Marketing Manager/in (m/w/d)

vor Ort
  • Dachau, Bayern, Deutschland
Marketing

Jobbeschreibung

Digital Marketing Manager/in (m/w/d)

Die ECOM Electronic Components Trading GmbH zählt zu den führenden Händlern und Distributoren im Bereich IT-Hardware für ganz Europa.

Unter dem Brand CAPTIVA, der Teil der ECOM-Gruppe ist, wird die bekannte PC und Notebook Marke vertrieben, die in ganz Deutschland, Schweiz und Österreich bei Händlern wie z. B. MediaMarkt, Saturn, Otto und Amazon zu finden ist.


Gestalten Sie unsere Zukunft mit! Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Dachau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Digital Marketing Manager/in mit Fokus PR & Social Media.


Ihre Aufgaben: 

  • Aufbau, Betreuung und Optimierung der verschiedenen Social-Media-Kanäle (LinkedIn, Instagram, Facebook etc.)
  • Entwicklung und Umsetzung von kanalübergreifenden Marketingkampagnen (Konzeptentwicklung und Content Creation)
  • Analyse von Marketingdaten und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
  • Aufbau einer internen Kommunikationsstruktur in Form eines Intranets bzw. unternehmensinterne Newsletter
  • Gestaltung von Werbe- und Pressetexten für die verschiedenen Zielgruppen (B2B, B2C) 
  • Presseverteiler aufbauen und pflegen

Stellenanforderungen

  • abgeschlossenes Marketing- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing/Werbung/Medien oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing, Kommunikation oder PR
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • SEO/SEA Kenntnisse von Vorteil 
  • Gute Englischkenntnisse
  • Hands-on-Mentalität

Ihre Perspektive:

  • Interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern die unsere Zukunft beeinflussen
  • Eine umfassende Einarbeitung in Ihre Aufgaben ist selbstverständlich
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge,
    vermögenswirksame Leistungen und zusätzliche Mitarbeiterangebote (u. a. Jobrad)


Wenn Sie eine teamorientierte Persönlichkeit sind und gerne in einem internationalen Umfeld arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

oder

Apply with Indeed nicht verfügbar

Ihre Vorteile bei ECOM Trading GmbH

Firmenkultur

Schlanke Hierarchien, schnelle Entscheidungen und harmonisches Betriebsklima.

Flexibilität

Flexible Arbeitszeitmodelle und Home Office Optionen.

30 Urlaubstage

Mitarbeiter bekommen 30 bezahlte Urlaubstage pro Jahr.

Weiterbildung

Business-relevante Schulungen, sowie Unterstützung bei individuellen Weiterbildungsmaßnahmen.

Sozialleistungen

Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote, Jobrad, Rabatte und Sonderangebote für Produkte unseres Sortiments.

Zukunftssicherheit

Zukunftssichere Branche und ein langfristiger Arbeitsplatz.