Einkaufsassistent/in mit Aufstiegsmöglichkeit zum/r Produktmanager/in (m/w/d)
vor Ort- Eging am See, Bayern, Deutschland
Einkauf
Jobbeschreibung
Einkaufsassistent/in mit Aufstiegsmöglichkeit zum/r Produktmanager/in (m/w/d)
Die ECOM Electronic Components Trading GmbH zählt zu den führenden
Händlern und Distributoren im Bereich IT-Hardware in Europa.
Unter dem Brand CAPTIVA, der Teil der ECOM-Gruppe ist, wird die
bekannte PC und Notebook Marke vertrieben, die in ganz Deutschland,
Schweiz und Österreich bei Händlern wie z. B. MediaMarkt, Saturn, Otto
und Amazon zu finden ist.
Gestalten Sie unsere Zukunft mit! Zur Verstärkung unseres Einkaufsteams in der Niederlassung Eging am See suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Einkaufsassistenten/in mit Aufstiegsmöglichkeit zum/r Produktmanager/in (m/w/d).
Ihre Aufgaben
- Unterstützung des Einkaufsteams bei der Beschaffung von elektronischen Komponenten
- Pflege von Lieferantenbeziehungen und Verhandlungen von Einkaufskonditionen
- Überwachung von Lieferzeiten
- Identifizierung von Optomierungspotenzialen im Einkaufsprozess
- Verwaltung unserer Artikelstammdaten und Erweiterung des Produktportfolios
Stellenanforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Erfahrung im Einkaufsbereich von Vorteil
- Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
- Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
- Englischkenntnisse von Vorteil
- Teamfähigkeit
Ihre Perspektive
- Möglichkeit zur Weiterentwicklung zum/r Produktmanager/in
- Spannende Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben
- Angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team
- Attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge,
vermögenswirksame Leistungen und zusätzliche Mitarbeiterangebote (u. a. Jobrad)
Wenn Sie eine Leidenschaft für den Einkauf haben und gerne in
einem dynamischen Umfeld arbeiten,
dann freuen wir uns auf Ihre
Bewerbung als Einkaufsassistent/in mit Aufstiegsmöglichkeit zum/r Produktmanager/in (m/w/d)
oder
Alles erledigt!
Ihre Bewerbung wurde eingesendet!
Ihre Vorteile bei ECOM Trading GmbH
Firmenkultur
Schlanke Hierarchien, schnelle Entscheidungen und harmonisches Betriebsklima.
Flexibilität
Flexible Arbeitszeitmodelle und Home Office Optionen.
30 Urlaubstage
Mitarbeiter bekommen 30 bezahlte Urlaubstage pro Jahr.
Weiterbildung
Business-relevante Schulungen, sowie Unterstützung bei individuellen Weiterbildungsmaßnahmen.
Sozialleistungen
Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote, Jobrad, Rabatte und Sonderangebote für Produkte unseres Sortiments.
Zukunftssicherheit
Zukunftssichere Branche und ein langfristiger Arbeitsplatz.