Zum Inhalt springen

Einkaufsassistent/in mit Aufstiegsmöglichkeit zum/r Produktmanager/in (m/w/d)

vor Ort
  • Eging am See, Bayern, Deutschland
Einkauf

Jobbeschreibung

Einkaufsassistent/in mit Aufstiegsmöglichkeit zum/r Produktmanager/in (m/w/d)


Die ECOM Electronic Components Trading GmbH zählt zu den führenden Händlern und Distributoren im Bereich IT-Hardware in Europa.
Unter dem Brand CAPTIVA, der Teil der ECOM-Gruppe ist, wird die bekannte PC und Notebook Marke vertrieben, die in ganz Deutschland, Schweiz und Österreich bei Händlern wie z. B. MediaMarkt, Saturn, Otto und Amazon zu finden ist.


Gestalten Sie unsere Zukunft mit! Zur Verstärkung unseres Einkaufsteams in der Niederlassung Eging am See suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Einkaufsassistenten/in mit Aufstiegsmöglichkeit zum/r Produktmanager/in (m/w/d).


Ihre Aufgaben


  • Unterstützung des Einkaufsteams bei der Beschaffung von elektronischen Komponenten
  • Pflege von Lieferantenbeziehungen und Verhandlungen von Einkaufskonditionen
  • Überwachung von Lieferzeiten
  • Identifizierung von Optomierungspotenzialen im Einkaufsprozess
  • Verwaltung unserer Artikelstammdaten und Erweiterung des Produktportfolios

Stellenanforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrung im Einkaufsbereich von Vorteil
  • Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
  • Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Teamfähigkeit

Ihre Perspektive

  • Möglichkeit zur Weiterentwicklung zum/r Produktmanager/in
  • Spannende Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team
  • Attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge,
    vermögenswirksame Leistungen und zusätzliche Mitarbeiterangebote (u. a. Jobrad)


Wenn Sie eine Leidenschaft für den Einkauf haben und gerne in einem dynamischen Umfeld arbeiten,
dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Einkaufsassistent/in mit Aufstiegsmöglichkeit zum/r Produktmanager/in (m/w/d)

oder

Apply with Indeed nicht verfügbar

Ihre Vorteile bei ECOM Trading GmbH

Firmenkultur

Schlanke Hierarchien, schnelle Entscheidungen und harmonisches Betriebsklima.

Flexibilität

Flexible Arbeitszeitmodelle und Home Office Optionen.

30 Urlaubstage

Mitarbeiter bekommen 30 bezahlte Urlaubstage pro Jahr.

Weiterbildung

Business-relevante Schulungen, sowie Unterstützung bei individuellen Weiterbildungsmaßnahmen.

Sozialleistungen

Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote, Jobrad, Rabatte und Sonderangebote für Produkte unseres Sortiments.

Zukunftssicherheit

Zukunftssichere Branche und ein langfristiger Arbeitsplatz.