Zum Inhalt springen

Sachbearbeiter/in (m/w/d) Reklamationsabteilung

  • vor Ort
    • Dachau, Bayern, Deutschland

Jobbeschreibung

Sachbearbeiter/in in der Reklamationsabteilung (m/w/d)

Die ECOM Electronic Components Trading GmbH zählt zu den führenden Händlern und Distributoren im Bereich IT-Hardware für ganz Europa.

Unter dem Brand CAPTIVA, der Teil der ECOM-Gruppe ist, wird die bekannte PC und Notebook Marke vertrieben, die in ganz Deutschland, Schweiz und Österreich bei Händlern wie z. B. MediaMarkt, Saturn, Otto und Amazon zu finden ist.


Du suchst nicht einfach nur einen Job, sondern eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der du wirklich etwas bewegen kannst?
Dann werde Teil unseres Reklamationsmanagements und bring deine Stärken ein – wir zählen auf dich!

Deine Aufgaben:

  • Annahme, Auspacken und Prüfung eingeschickter Kundenware

  • Erfassung der Retouren und Reklamationen im Warenwirtschaftssystem

  • Erstellung von Gutschriften und Werkstattrechnungen

  • Bearbeitung von Reklamations-Anfragen (per E-Mail und Telefon)

  • Austausch defekter Kundenware sowie Zuordnung der Ersatzprodukte

  • Kommissionierung und Bereitstellung von Kundenware

Stellenanforderungen

  • Berufserfahrung im Bereich Sachbearbeitung oder Kundenservice sind wünschenswert

  • Sicherer Umgang mit PC und gängigen MS-Office-Anwendungen

  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Freundliche und serviceorientierte Kommunikation am Telefon und per E-Mail

  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und sorgfältige Arbeitsweise

  • Bereitschaft, auch praktische Aufgaben im Lager zu übernehmen


Was wir dir bieten:

  • Dich erwartet ein moderner Arbeitsplatz mit flachen Strukturen und schnellen Entscheidungen im innovativen Hightech-Umfeld mit enormen Zukunftschancen

  • Eine umfassende Einarbeitung in deine Aufgaben ist selbstverständlich

  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge,
    vermögenswirksame Leistungen und zusätzliche Mitarbeiterangebote (u. a. Jobrad)

Du willst etwas bewegen? Dann komm in unser Team!
Wir freuen uns auf deine Ideen, deine Energie – und auf das, was wir gemeinsam erreichen können.

oder

Apply with Indeed nicht verfügbar

Ihre Vorteile bei ECOM Trading GmbH

Firmenkultur

Schlanke Hierarchien, schnelle Entscheidungen und harmonisches Betriebsklima.

Flexibilität

Flexible Arbeitszeitmodelle und Home Office Optionen.

30 Urlaubstage

Mitarbeiter bekommen 30 bezahlte Urlaubstage pro Jahr.

Weiterbildung

Business-relevante Schulungen, sowie Unterstützung bei individuellen Weiterbildungsmaßnahmen.

Sozialleistungen

Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote, Jobrad, Rabatte und Sonderangebote für Produkte unseres Sortiments.

Zukunftssicherheit

Zukunftssichere Branche und ein langfristiger Arbeitsplatz.