
Sachbearbeiter/in (m/w/d) Reklamationsabteilung
- vor Ort
- Dachau, Bayern, Deutschland
Jobbeschreibung
Sachbearbeiter/in in der Reklamationsabteilung (m/w/d)
Die ECOM Electronic Components Trading GmbH zählt zu den führenden Händlern und Distributoren im Bereich IT-Hardware für ganz Europa.
Unter dem Brand CAPTIVA, der Teil der ECOM-Gruppe ist, wird die bekannte PC und Notebook Marke vertrieben, die in ganz Deutschland, Schweiz und Österreich bei Händlern wie z. B. MediaMarkt, Saturn, Otto und Amazon zu finden ist.
Du suchst nicht einfach nur einen Job, sondern eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der du wirklich etwas bewegen kannst? Dann werde Teil unseres Reklamationsmanagements und bring deine Stärken ein – wir zählen auf dich!
Deine Aufgaben:
Annahme, Auspacken und Prüfung eingeschickter Kundenware
Erfassung der Retouren und Reklamationen im Warenwirtschaftssystem
Erstellung von Gutschriften und Werkstattrechnungen
Bearbeitung von Reklamations-Anfragen (per E-Mail und Telefon)
Austausch defekter Kundenware sowie Zuordnung der Ersatzprodukte
Kommissionierung und Bereitstellung von Kundenware
Stellenanforderungen
Berufserfahrung im Bereich Sachbearbeitung oder Kundenservice sind wünschenswert
Sicherer Umgang mit PC und gängigen MS-Office-Anwendungen
Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Freundliche und serviceorientierte Kommunikation am Telefon und per E-Mail
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und sorgfältige Arbeitsweise
Bereitschaft, auch praktische Aufgaben im Lager zu übernehmen
Was wir dir bieten:
Dich erwartet ein moderner Arbeitsplatz mit flachen Strukturen und schnellen Entscheidungen im innovativen Hightech-Umfeld mit enormen Zukunftschancen
Eine umfassende Einarbeitung in deine Aufgaben ist selbstverständlich
Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge,
vermögenswirksame Leistungen und zusätzliche Mitarbeiterangebote (u. a. Jobrad)
Du willst etwas bewegen? Dann komm in unser Team!
Wir freuen uns auf deine Ideen, deine Energie – und auf das, was wir gemeinsam erreichen können.
oder
Alles erledigt!
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Ihre Vorteile bei ECOM Trading GmbH

Firmenkultur
Schlanke Hierarchien, schnelle Entscheidungen und harmonisches Betriebsklima.

Flexibilität
Flexible Arbeitszeitmodelle und Home Office Optionen.

30 Urlaubstage
Mitarbeiter bekommen 30 bezahlte Urlaubstage pro Jahr.

Weiterbildung
Business-relevante Schulungen, sowie Unterstützung bei individuellen Weiterbildungsmaßnahmen.

Sozialleistungen
Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote, Jobrad, Rabatte und Sonderangebote für Produkte unseres Sortiments.

Zukunftssicherheit
Zukunftssichere Branche und ein langfristiger Arbeitsplatz.







